KOMMUNIKATION 4.0 DER VIRTUELLE EVENT CAMPUS

 

Randerscheinung der Pandemie? Von wegen! Marketing, Sales und Kommunikation werden zunehmend digitaler. Aus diesem Grund hat GF Piping Systems einen Online Campus ins Leben gerufen, der als Schnittstelle zwischen Unternehmen, Kunden und Partnern dient. Von Webinaren über Produktvorstellungen bis hin zu großen Konferenzen wird er für eine Vielzahl von Events eingesetzt. Aber auch als Conent-Hub für Informationsmaterial oder On-Demand Videos. Warum GF im Online Campus die Zukunft sieht, erfahren Sie hier.

Es war Frühjahr 2020 und GF Piping Systems bereitete sich darauf vor, die Produktneuheit Hycleen Connect vorzustellen – eine Cloud-Lösung für das Hycleen Automation System, mit dem die Trinkwasserqualität in Gebäuden gesteuert, überwacht und protokolliert wird. Doch aufgrund der Covid19 Pandemie fielen die sonst so wichtigen Messen plötzlich aus.
Für ein Industrieunternehmen, das Kunden und Partnern haptische Erlebnisse mit neuen Produkten bieten möchte, eine große Herausforderung.  

Bei der Suche nach einer Alternative stand ein Ziel im Vordergrund: Ein Format zu schaffen, mit dem GFPS langfristig spannenden Content bieten kann, der Teilnehmern einen echten Mehrwert bietet. Herausgekommen ist dabei der GF Campus - eine immersive digitale Plattform, mit der sich ganze neue Wege für Marketing, Sales und Kommunikation öffnen. Zum einen fungiert er dabei als Ort der Begegnung: Vom Webinar bis hin zum aufwendig produzierten hybriden Live-Event kann er frei gestaltet und genutzt werden. Gleichzeitig ist der Campus aber auch ein Content-Hub, auf dem Medien dauerhaft verfügbar gemacht werden können. Abgerundet wird er durch zahlreiche Möglichkeiten zur Interkation mit dem GFPS-Team. Damit bietet GFPS seinen Partnern und Kunden ein Erlebnis für das digitale Zeitalter: Die direkte Verbindung zum Unternehmen – nachhaltig, relevant und rund um die Uhr verfügbar.

Den Anfang auf dem Campus machte 2020 „The Age of Water“, eine Konferenz über die Ressource Wasser. In einer Livesendung bekamen Teilnehmer Keynotes, Podiumsdiskussionen und Filmbeiträge zu sehen, außerdem bekamen sie Zugang zu interaktiven Produkttalks und Themenvideos, begleitet durch Experten aus verschiedenen Sektoren. So konnte aus der Markteinführung von Hycleen Connect ein Event werden, das Teilnehmer informiert, unterhält und inspiriert. Die Inhalte von „The Age of Water“ sowie die Events „Connection Convention” und “Flow to the Future” finden Sie hier.

 

Was ist los auf dem Event Campus?

The Connection Convention

Age of Water

Flow to the Future

Du willst es zuerst hören?

Unsere digitale Offensive interessiert dich. Du möchtest wissen was aktuell auf dem GF Event Campus läuft, wo wieder ein spannendes GF Projekt startet, mit welchen tollen Partnern wir noch zusammenarbeiten und welche Webinare dich fachlich weiter bringen könnten? Dann abonniere unseren Newsletter und bleib mit uns digital offensiv!

Mehr erfahren